Leichte Sprache
Willkommen bei den Kosmos Apotheken
Wer wir sind
Wir sind Ihre Apotheken in Magdeburg und Umgebung.
Wir beraten Sie freundlich, persönlich und verständlich.
Sie finden uns an vier Standorten:
Kosmos Apotheke Reform
Kosmos Apotheke Bördepark
Kosmos Apotheke Schönebeck
Kosmos Apotheke Buckau
Unsere Leistungen
Was wir für Sie tun
Wir helfen Ihnen mit allem rund um Gesundheit und Wohlbefinden.
Das sind unsere wichtigsten Angebote:
Ihre Kundenkarte
Mit unserer KosmosCard haben Sie viele Vorteile:
- Wir sehen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
- Wir achten auf Ihre Allergien.
- Sie zeigen Ihren Befreiungsausweis nur einmal.
- Sie bekommen eine Liste für das Finanzamt oder die Krankenkasse.
- Sie bekommen 3 % Rabatt auf viele Produkte.
Und: Wir erinnern uns für Sie – z. B. an frühere Medikamente.
Vorbestellen
Sie möchten nicht zweimal kommen?
Oder Sie wollen sicher sein, dass das Medikament da ist?
Dann bestellen Sie vor – ganz einfach:
- per Formular auf unserer Website
- per Foto vom Rezept
- per Telefon
Wir legen die Medikamente für Sie zurück oder bestellen sie für Sie.
Lieferservice
Sie können nicht selbst kommen?
Dann liefern wir Ihnen Ihre Medikamente nach Hause oder an den Arbeitsplatz.
- Wir liefern werktags zwischen 16 und 20 Uhr.
- Im Umkreis von ca. 10 Kilometern.
- Kostenfrei ab 30 Euro oder mit Rezept.
- Sonst kostet es 3 Euro.
Leihgeräte
Manche Geräte braucht man nur für kurze Zeit.
Darum können Sie bei uns folgende Geräte ausleihen:
- Milchpumpe
- Babywaage
- Blutdruckmessgerät
- Inhalationsgerät
Alle Geräte sind geprüft und sauber.
Messungen
Wir messen wichtige Werte für Ihre Gesundheit.
Zum Beispiel Ihren Blutdruck.
So können Sie Probleme früh erkennen.
Kompressionsstrümpfe
Haben Sie Venenprobleme, Krampfadern oder ein Thrombose-Risiko?
Wir helfen Ihnen mit Kompressionsstrümpfen.
Wir messen Ihre Beine ganz genau aus.
Wir beraten Sie zum passenden Modell.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Strümpfe richtig anziehen.
Unsere Filiale im Bördepark ist ein anerkanntes VenenFachCenter.
Kosmetik
Schöne und gesunde Haut ist wichtig.
Wir beraten Sie zur richtigen Hautpflege.
Wir haben:
- hochwertige Pflegeprodukte
- Make-up (z. B. Lippenstift, Lidschatten)
- Produkte zum Abdecken von Narben oder Hautveränderungen
Unsere Mitarbeiter kennen sich gut aus und helfen Ihnen gern.
Wir freuen uns auf Sie!